Wir tun gutes

PLANT-MY-TREE® & Gutsmiedl Natur-Produkte GmbH

WIR PFLANZEN BÄUME

Unsere Naturverbundenheit liegt in unserer Vision tief verwurzelt. Daher sind wir uns unserer Pflicht bewusst und setzen uns aktiv mit er großartigen Organisation „PLANT-MY-TREE®“ für einen positiven C0²- Fußabdruck ein.

PLANT-MY-TREE®

KLIMASCHUTZ GEHT UNS ALLE AN

Bereits Hildegard von Bingen hat erkannt, welche Kraft der Mensch hat. Obwohl er klein von Gestalt ist, vermag er viel, wenn er sein Herz dem Wirken Gottes öffnet. Missachtet allerdings der Mensch die Schöpfungsordnung, dann wendet sie sich gegen den Menschen in den Naturkatastrophen.

Ob dies tatsächlich an den Glauben von Gott abhängt, mag jeder für sich selbst entscheiden, Fakt ist jedoch, dass unsere Erde, so wie wir sie kennen, bedroht ist.

Wenn nicht jeder von uns seine Verhaltensweisen nachhaltig verändert, werden die Schäden wir uns und alle nachfolgenden Generationen noch stärker spürbar sein.

Gründe für den Klimawandel sind vielzählig und nicht mehr wegzudiskutieren. Wir können schon jetzt erste Auswirkungen des Wandels erleben: Gletscherschmelze, steigende Meeresspiegel, Überschwemmungen und fehlender Niederschlag, häufigere und stärkere Waldbrände.

Jeder von uns kann etwas dazu beitragen, um den Prozess aufzuhalten.

About

Featured content

Organize content into multiple columns to share useful information to your customers about your products, values...

UNSER KLIMABEWUSSTSEIN

Wir als Unternehmen sind uns unserer Pflicht für den Naturschutz mehr als bewusst. So reduzieren wir in unseren Verpackungen zunehmend den Verpackungsmüll, achten auch nachhaltige Produktion und Umverpackungen.

Darüber achten wir als modernes Unternehmen darauf, stetig unsren CO²-Fußabdruck zu optimieren.

Das können Sie für den Umweltschutz tun:

  • keine Lebensmittel verschwenden
  • weniger Fleisch essen
  • öffentliche Verkehrsmittel benutzen
  • unnötige Reisen vermeiden.

EIN KLEINER BEITRAG FÜR DEN UMWELTSCHUTZ

In dem Gebiet Südharz-Hayn werden in unserem Auftrag 5.000 Bäume gepflanzt. Die Fläche wurde durch Waldbrände, Sturm- und Borkenkäferschäden stark beschädigt. „PLANT-MY-TREE®“ plant für diese Fläche 15.000 neue Bäume ein. Ein Mischwald aus Roteiche, Douglasie, Küstentanne, Mammutbäume, Hemlocktannen und Riesenlebensbäume wird dort entstehen.

LASSEN SIE UNS GEMEINSAM BÄUME PFLANZEN!

Die interessieren sich für die Produkte vom Hildegard Spezialisten Gutsmiedl Natur-Produkte GmbH? Dann schauen Sie gleich in unseren Online-Shop auf www.bitterkraft.com